Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch. Klick aufs Bild zum vergrössern.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

15.04.2023

Black and White April 2023

 Black & White - Mein Foto für April 2023

Frühlings - Blumen
Weisse Frühlingsanemonen
 
 
Dazu ein Irisher Segenswunsch:
 
Möge jeder Tag dir strahlende, heitere Stunden bringen,
die das ganze Jahr bei dir bleiben. 

~  ~  ~  ~ 

Fotoprojekt von Marius www.czoczo.de

Fotos der Projektteilnehmer sind hier zu sehen.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und Kommentieren.

Liebe Grüsse

Esther

9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Esther,
    obwohl ich ja immer mit Blumen in BW etwas hadere, gefallen mir deine Anemonen ausgesprochen gut. Auch die Perspektive und der Schärfeverlauf sind sehr gut gewählt. Alles in allem ist das eine wirklich schöne Aufnahme.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, danke für deinen Besuch und dein Lob. Für Blumen BW brauche ich immer sehr lange für die Auswahl.
      Liebe Grüsse Esther

      Löschen
  2. Liebe Esther,
    Was für "Meisterwerk" Wunderschöne BW Aufnahme ...
    Also hier braucht man wirklich keine Farben.
    Auch die Schärfe TOP!
    Danke für dein Beitrag
    Liebe Grüße und schöne Sonntag noch
    czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Marius, danke, danke für dein Lob. Freut mich ausserordentlich.
      Dir auch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüsse Esther

      Löschen
  3. Hallo Esther,
    ich nehme an, dass das die Anemone blanda ist.
    Ich habe mit den unscharfen Bilder immer so ein Problem.
    Wir sind es immer gewohnt, scharf Bilder vorzufinden, jedoch habe ich mal gelesen, diese Unschärfe erhöht die Aufmerksamkeit.
    Auf jeden Fall passt es mit den weißen Anemonen.
    Ich freue mich übrigens auf deine Aktion, bin mal gespannt.
    Liebe Grüße Eva


    user icon von MEINFOTOclock icon5 Minutencalender icon2022-09-02

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      vielen Dank für dein Lob, ich freue mich sehr. Du hast Recht, das Spiel Schärfe / Unschärfe ist reizvoll.
      Ich hoffe, heute schaffe ich noch meine Aktion MMA, bin noch am Auskurieren meiner Bronchitis.
      Schönen Sonntag und liebe Grüsse
      Esther

      Löschen
  4. Liebe Esther,
    blühendes in sw abzubilden ist eine Herausforderung, u.a. da wir gerade bei Blühendem Farbe erwarten. Die Aufnahme ist klasse, auch das Spiel mit Schärfe und Unschärfe gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschönes Foto,
    herrlich das strahlende Weiß!
    Mich begeistert diese Foto sehr.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Das passt wunderbar in S/W, liebe Esther!
    Bei weißen Blumen klappt es nicht immer gut, finde ich. Es muss schon ein guter Detailkontrast dabei sein, sonst wirkt das Weiß zu strukturlos. Bei deinem Foto ist es ehr schön gelungen!
    Anemonen sind meine Lieblingsblumen.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen