Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch. Klick aufs Bild zum vergrössern.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

Posts mit dem Label Wald werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wald werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

31.10.2017

Geheimnisvoll

Magische Mottos 2017 - Oktober

Projekt bei Paleica

Das Thema für Oktober ist "geheimnisvoll"
Das kann wirklich etwas Geheimnisvolles sein, oder dann geheimnisvolle Erinnerungen.

Geheimnisvoll sind für mich Wolkengebilde. Am liebsten möchte ich mal auf einer Wolke sitzen! Wenn sie sich dann noch mit dem Sonnenuntergang vermischen entsteht eine mystische Stimmung.

Klick aufs Bild zum vergrössern

Sonnenuntergang am Zürichsee / CH 

 Auch Nebel scheint mir geheimnisvoll, verändert er doch ständig die Sicht



Was mag wohl dieser Mensch an diesem idyllischen Plätzchen studieren



Vielen Dank für eure Besuche und Kommentare.

08.01.2017

Magische Mottos 2017

Januar 2017
Bei Paleica bin ich auf dieses interessante Projekt gestossen. 
Zu jedem 1. des Monats wird das neue magische Motto bekannt gegeben.
Dieses Jahr geht es bereits in die zweite Runde und ich freue mich 2017 daran teilzunehmen.
Das Projekt startet mit dem tollen Thema.

ABSTRAKTION 

Sofort erinnerte ich mich an meine ersten Versuche mit dem Wischeffekt
deshalb starte ich mal mit Bildern aus dem Archiv.

zum vergrössern Klick aufs Bild





 Natürlich nehme ich die Herausforderung an und bin schon an neuen Experimenten.
Also - Fortsetzung folgt.

Bilder der Teilnehmer zu diesem Projekt gibt es hier

13.12.2015

Dritter Advent-Sonntag

13. Dezember und leider immer noch kein Schnee im Zürcher Oberland. Aber auch so war es wunderschön im Wald. Ich war zum ersten Mal mit meiner Kristallkugel unterwegs. Es war eine interessante Erfahrung und einige Aufnahmen sind mir doch gelungen. War aber Schwerarbeit, denn meine Kristallkugel wiegt 1280 gr, dann dazu noch die Spiegelreflex-Kamera.








Nahaufnahme


24.10.2015

Goldener Herbst

Bei einer Wanderung durch den herbstlich gefärbten Wald im Zürcher Oberland.





09.06.2014

Nur 36°

Also diese hohen Temperaturen mag ich nicht. Da schwitzt man ja schon beim Nichtstun. Bin dann mal in diesen herrlichen Märchenwald geflüchtet. Da lässt es sich aushalten.

zum vergrössern Klick aufs Bild
 





13.12.2011

PROJEKT TEXTUR 2011 - OKTOBER

Nun war ich fleissig am Aufarbeiten und komme mit meinem Oktober-Texturbild. Hier habe ich zwei der drei vorgeschlagenen Texturen von Rewolve44 angewendet. Besten Dank Barry für diese schönen Texturen.

Original













 
Texturen






Texturbild

22.11.2009

Projekt 52, KW44 - Ich glaub ich steh im Wald

Für die Woche 44 wünscht Sari ein Bild zum Thema
Ich glaub ich steh im Wald. Bei einem Spaziergang durch den Wald entdeckte ich diesen schönen Brunnen, welcher aus einem Baumstrunk entstanden ist.
Unbedingt in XL anschauen!

Anklicken zum vergrössern



17.11.2009

Projekt ABC - W (KW43)

W

Bei W fällt mir natürlich vieles im Zusammenhang mit Wandern ein.
Zwei Bilder; die ich beim Wandern knipste.

Wurzeln

Anklicken zum vergrössern



WALD
Hier ein Wald-Weg entlang einem Wald-Weiher

Anklicken zum vergrössern



06.07.2009

Projekt 52 / Woche 27 Naturgewalten

Naturgewalten - das tönt irgendwie nach Katastrophen
zum Beispiel in den Bergen, die Spur eines Lawinen-Abgangs
und so sieht es dann im Frühling aus

anklicken zum Vergrössern


sehr gewaltig ist, wie sich das Wasser einen Weg durch die Felsen frisst
was bei diesem Wasserfall bei Morteratsch im Engadin / CH
wunderschön zu beobachten ist

anklicken zum Vergrössern




Eine beängstigende Naturgewalt erlebte ich am 26.12.1999
Orkan Lothar
http://de.wikipedia.org/wiki/Orkan_Lothar
Da flüchtete ich mich in die hinterste Ecke in der Wohnung weil ich Angst hatte, die Fensterscheiben würden bersten! In meiner näheren Umgebung fegte der Orkan mit 240 Km/h übers Land! War echt unheimlich! Ganze Wälder wurden geknickt!!

Die Spuren des heftigen Orkans Lothar
anklicken zum Vergrössern
*