Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch. Klick aufs Bild zum vergrössern.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

07.03.2024

Nur zaghaft erwacht der Frühling

 DND Der Natur Donnerstag
Schön dass dieses Projekt bei Elke weitergeht
 
Bei uns erwacht der Frühling nur zaghaft, es hat diese Tage nochmals geschneit!
Fotos von meinem kürzlichen Rundgang im 
 
Naturschutzgebiet am Pfäffikersee ZH
 
Herrliche Ruhe 
 
Die Weidenkätzchen bekommen Besuch
 
 
Haselstrauch (nichts für Allergiker)
  
Bin gespannt was sich in der Natur bis nächster Woche zeigt
 

Danke fürs Vorbeischauen

12 Kommentare:

  1. In manchen Gegenden ist es schon so "richtig" Frühling und dann gibt es Gegenden die sind gerade erst am Erwachen. Das Foto mit der Birke gefällt mir ganz besonders - Birken mag ich so gerne.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kirsi, für deinen Besuch. Freut mich, dass dir die Birke gefällt.
      Liebe Grüsse
      Esther

      Löschen
  2. Hallo Esther,
    ich sauge gerade das Blau des Himmels regelrecht auf. Das ist so schön. Das zweite Foto ist mein absoluter Favorit. Danke, dass du dich dem Projekt "Naturdonnerstag" angeschlossen hast.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, herzlichen Dank für deinen Besuch und dein Lob. Ja der Himmel ist wirklich fantastisch. Die Birke ist auch mein Lieblingsbild.
      Liebe Grüsse
      Esther ♥

      Löschen
  3. Liebe Esther,
    bei uns war es heute auch so strahlend blau. Das ist einfach zu schön und deine Aufnahmen sind so wunderbar.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, vielen Dank für deinen Besuch und dein Lob.
      Liebe Grüsse
      Esther ♥

      Löschen
  4. Jetzt kann man täglich Fortschritte in der Natur beobachten. Aber noch ist Winter und hoffentlich wird es nicht wieder so früh warm wie letztes Jahr, an unserem Aprikosenbaum entwickeln sich schon wieder Knospen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia, danke für deinen Besuch. Ja zu früh Warm ist nicht gut für die Natur!
      Liebe Grüsse
      Esther ♥

      Löschen
  5. Liebe Esther, ich freue mich immer über deine schönen Fotos. Es sind wieder so herrliche Naturaufnahmen zu betrachten. Bald ist Frühling!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, herzlichen Dank für deinen Besuch und dein Lob!
      Liebe Grüsse
      Esther ♥

      Löschen
  6. Soeben habe ich auch deine Meisterhaften Zentangle bestaunt. WOW! Dies sind alles so perfekt gezeichnet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Moni für dein Lob. Im Moment "zentangle" ich wieder ein wenig, damit ich nicht aus der Übung komme 😀
      Liebe Grüsse
      Esther 😍

      Löschen