Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch. Klick aufs Bild zum vergrössern.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

05.04.2018

Rapperswil / CH

Fotoprojekt Black & White bei Marius  www.czoczo.de


Die Fotos der Projektteilnehmer sind hier zu sehen.

April -  2018  - Schloss Rapperswil SG




Das Schloss Rapperswil liegt am Zürichsee / CH und tront über der Altstadt. Erbaut zwischen 1220 bis 11230. Mittelalterliche Burg mit Höfen und Gärten. An den Hängen des Burghügels befindet sich ein sehr schöner Hirschpark. Auch beherbergt die Burg das Polnisches National- Museum. Näheres bei Wikipedia

Anklicken zum vergrössern
März -  2018  - Laubengang in Rapperswil

Im März war ich leider unterwegs, möchte aber trotzdem hier noch mein Märzbild nachliefern.
Gasse in der Altstadt Rapperswil SG / CH mit typischem Laubengang.
Vielen Dank für Besuche und Kommentare.
Liebe Grüsse
Esther

11 Kommentare:

  1. Hallo Esther
    Klasse Bilder ...
    Tolle Geschichte ... Polen Museum in Schweiz :-)
    Ja Schweiz wurde sehr oft neue Heimat für viele Flüchtlinge aus Polen . HAber ob Nicolaus Copenicus in Schweiz wahr (Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Polenmuseum_Rapperswil ) das wuste ich nicht Bestimmt ein Fehler
    TOLL wen ich irgendwan in der Ecke komme werde ich mir das Museum besuchen müssen :-)
    LG czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Marius, Danke für deine Zeilen. Was stimmt und was nicht, wissen vermutlich nicht mal die Wissenschaftler und Geschichtsforscher. Aber es ist eine schöne Ecke; ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
      LG Esther

      Löschen
  2. Huch, liebe Esther, dann werden wir das Ende der Bauzeit des Schlosses kaum erleben ;-) Allerdings sieht es sehr gut aus, für s/w absolut geeignet.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert von deinen Aufnahmen liebe Esther, aber auch deine Zentangle und deine Bilder auf Fotocommunity sind sehr schön.
    Lieben Gruss Spirit Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön! Das bist DU liebe Moni :) Dank deinem Avatar habe ich dich heute gleich erkannt! Danke für deinen Besuch und dein Lob.
      LG Esther

      Löschen
  4. Liebe Esther,

    Beide Fotos, zu den Monaten gefallen mir sehr.
    Interessant das dieses Polenmuseum in Rapperswil
    zu finden ist. Das wusste ich auch nicht.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder!. Das Schloss wirkt sehr gut in schwarz-weiß.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. schön, wie immer ;-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen