Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch. Klick aufs Bild zum vergrössern.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

18.04.2018

Achtsamkeit - Entschleunigung

Leben mit Büchern

Ein Projekt von Pat  Kerkis Farbkleckse

Jeden zweiten Mittwoch gibt es ein neues Bild.
Gezeigt, resp. fotografiert werden darf alles, was mit Büchern zu tun hat.


Bild # 14   -  Achtsamkeit - Entschleunigung


THICH NHAT THAN ein buddhistischer Mönch aus Vietnam. Mein erstes Büchlein von Thich Nhat Than war 
ICH PFLANZE EIN LÄCHELN. In meinem Regal stehen einige seiner Bücher. Von seinen Lehren der Achtsamkeit und Entschleunigung bin ich noch heute begeistert! Und wie wahr; haben wir das in der heutigen Zeit auch nötig.
Seit 1973 lebte er in Frankreich. 2015 erlitt er einen Schlaganfall. Heute wäre er über 90 Jahre, aber es ist nicht herauszufinden, ob er noch lebt.  2016 war er nochmals in sein Heimatland Vietnam zurückgekehrt. 

Diese Bücher fand ich in einer Buchhandlung in Einsiedeln. Darunter mein Lieblingszitat.

Vielen Dank für Besuche und Kommentare.

Liebe Grüsse
Esther

Kommentare:

  1. Liebe Esther,
    Die AutoBiographie dieses Mönchs hab ich noch nicht gelesen.
    Interessant ist sie mit Sicherheit.
    Diesen Spruch von ihm kannte ich.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, vielen Dank für deine Zeilen. Es tut immer gut, in seinen Büchern zu lesen :)
      Herzliche Grüsse zurück, Esther

      Löschen
  2. Ich ahne, liebe Esther, dass die Lektüre seiner Bücher irgendwie wohltuend ist.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Esther lange war ich nicht hier, schön wieder einmal zu stöbern,
    lg
    karl

    AntwortenLöschen