Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch. Klick aufs Bild zum vergrössern.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

25.09.2017

Leben mit Büchern


Auf dieses interessante Projekt von Kerki wurde ich vor einigen Tagen aufmerksam. 
Ich freue mich, dass ich mitmachen darf. 
Das Thema ist also, Bücher. Gezeigt werden darf alles was irgendwie mit Büchern und Lesen zu tun hat. 
Jeden zweiten Mittwoch gibt es ein neues Bild. Das Projekt startete am 6. September 2017 und ich möchte gleich noch die ersten beiden Beiträge nachliefern. Weiter gehts dann am 4. Oktober.

Eine Leseratte bin ich nicht, aber ich fotografiere gerne. Dazu gehört auch Bildbearbeitung.


LmB # 01  (06.09.2017)

Mein erster Beitrag, ein altes Buch aus der Brocki, das ich tagelang in der Badewanne aufquellen lies .....





LmB # 02   (20.09.2017)
Passend zum Herbst; Pilzbuch und Kürbis


Danke für Besuche und Kommentare.

Kommentare:

  1. Liebe Esther,
    besonders das zweite Foto mit Pilzbuch und Kürbissen ist einfach wunderbar. Eine herrliche Kombination.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Moni. Freue mich über deinen Besuch und dein Lob.
      LG Esther

      Löschen
  2. Und nun auch noch einmal hier liebe Esther, tolle Fotos, ja das 2. ist besonders gut gelungen.
    Eine Frage habe ich noch: Was ist eine Brocki?
    LG
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi, danke für deinen Kommentar. Brocki oder auch Brockenhaus ist sowas wie ein Gebrauchtwarenladen, hier kannst du es nachlesen https://de.wikipedia.org/wiki/Brockenhaus
      Liebe Grüsse
      Esther

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Erklärung per Mail. Diesen Begriff habe ich vorher noch nie gehört - bis zum nächsten Mal!

      Löschen
  3. Hi Esther,
    Bücher zur Demo aufquellen lassen ist ja auch mal eine Idee. Ein wunderschönes Foto ist es.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Angela für dein Lob.
      Liebe Grüsse
      Esther

      Löschen
  4. Anonym26.9.17

    Brockenhaus in der Schweiz, das habe ich schon mal gehört.
    Die Idee mit dem aufgequellten Buch ist total klasse.

    Lieben Gruß Eva
    muß esdie Badewanne sein? :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu liebe Eva, vielen Dank für deinen Besuch. Nein :) muss nicht Badewanne sein .... kommt ganz auf die Grösse des Buches an :-))
      LG Esther

      Löschen
  5. Voll schöne deine Bilder, beide gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Mara für deinen Besuch.
      LG Esther

      Löschen
  6. Hallo liebe Esther,
    Davon hab ich noch nie etwas gehört, das man Bücher im Wasser in der Badewanne etc aufquellen lässt. Wieder etwas dazu gelernt..
    Geht das nicht kapput beim rausnehmen aus dem Wasser? Oder besprüht man es nur?
    Was es alles giebt...
    Also Deko schaut es sehr schön aus..

    Das zweite Buch mit der Deko..wunderschön..
    Fein das du auch mitmachst..

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ---------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, danke für deinen Besuch. Kaputt gehts nicht wirklich, aber ist danach nicht mehr zu gebrauchen :) Ich kaufte ein altes Buch in der Fundgrube.
      LG Esther

      Löschen
  7. Guten Morgen Esther!
    Ein aufgeweichtes Buch? Ideen muss man haben. :-))
    Das sind ganz tolle Bilder und ich bin gespannt, wie du Weiteres zu dem Projekt umsetzt!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu liebe Anne, dein Besuch und Kommentar freut mich sehr. Ja bald gehts in die nächste Runde.
      LG Esther

      Löschen
  8. Jedesmal verschluckt er mein Kommentar, jetzt mal mit einem anderen Absender.
    Also: Die Idee, ein Buch in der Badewanne aufzuweichen, finde ich genial und werde ich auch mal bei einem ganz alten hässlichen Buch versuchen. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Schöne Ideen, davon werde ich mich inspirieren lassen.
    LG Pat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu liebe Pat, vielen Dank für deinen Besuch. Ich freue mich, dass dir meine Bilder gefallen. Ich kaufte mir ein altes Buch in der Fundgrube, um das war es nicht schade :)
      LG Esther
      PS: Sorry dass du Mühe hattest mit Kommentar absenden.

      Löschen
  9. So trifft man sich nach Jahren wieder, liebe Esther. Ich freue mich, auch deine farbigen Bilder zu bestaunen; deine s/w waren ja auch wunderschön.
    Dein erster Beitrag ist so romantisch und verklärt, da können nur Liebesgedichte im Buch stehen ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Do, wie schön dass wir uns wieder treffen. Freue mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. Danke für dein Lob.
      Liebe Grüsse Esther

      Löschen
  10. wow......zwei ganz besonders schöne Bilder! Die Idee mit dem aufgeweichten Buch finde ich toll.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva für deinen Besuch und Kommentar.
      LG Esther

      Löschen
  11. Hallo Esther,
    bei Frau Waldspecht las ich, dass Du bei diesem Projekt mitmachst, leider fehlst Du in der Liste der Teilnehmer, wäre sicher gut, wenn Pat Dich da eintragen würde, damit Du auch von den anderen Teilnehmern gefunden wirst.
    Ein schönes Buch hast Du als Beitrag gewählt.
    Kannst mir sagen was "Brocki" ist, sagt mir nichts.
    Und ein Buch in der Badewanne aufquellen zu lassen, davon hab ich auch noch nie gehört. Warum machst Du das? Sieht das dann älter aus?
    Schön, dass ich auf diesem Weg mal wieder bei Dir gelandet bin, ich hatte Dich so ein bißchen aus den Augen verloren.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Agnes,
      so trifft Frau sich wieder :) danke für den Hinweis, habe Pat angeschrieben.
      Buch aufquellen lassen - es eignet sich mit diesen Look gut für Manipulationen. Gekauft habe ich es in der Brocki für € 2.00.
      Brocki oder auch Brockenhaus ist sowas wie ein Gebrauchtwarenladen, hier kannst du es nachlesen https://de.wikipedia.org/wiki/Brockenhaus
      Liebe Grüsse
      Esther

      Löschen
    2. Danke für die Infos, vielleicht probiere ich auch mal aus, ein altes Buch einzuweichen.

      Löschen