Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

24.10.2010

Erster Schnee bei uns

Wie jedes Jahr, schneit kommt der Winter schon mal im Oktober vorbei. Dieses Jahr war es am 21. Oktober 2010

Bilder anklicken zum vergrössern



Blaue Stunde 21. Oktober 2010 um 19.03 h
Der Vollmond verwandelte sich in diesen schönen Stern!

Kommentare:

  1. Jetzt bin ich aber erschrocken Esther, lass den Schnee nur noch eine Weile fort. Aber solange er so weit oben auf den Bergen liegt, soll es mir recht sein ;-)
    Die Fotos sind klasse, vor allem die blaue Stunde gefällt mir sehr gut. Hast Du toll gemacht.
    Liebe Grüße
    Rolf

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenns kalt ist, aber die Fotos sind toll.
    Im "Flachland" hatten wir letztes Jahr Schnee mitte Oktober, dieses Jahr hat er sich noch nicht getraut so weit ;-)
    Sei lieb gegrüßt
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Schon Schnee?! Der kann gerne noch ein bisschen warten ;-) Tolle Fotos - besonders der Mondstern :-)

    LG, Kerstin (die andere)

    AntwortenLöschen
  4. Achja... der ist aber erst ganz oben angekommen, ein richig schöner Zuckerhut :-) Und ihr habt immer noch so schönes sonniges Wetter Eshter. Ich bin gar nicht so wild auf den Winter.. mir graut schon vor den langen dunklen Tagen mit Matsch und Kälte...

    lg Anne

    AntwortenLöschen
  5. Wieder zwei sehr schöne Bilder! So habe ich den Mond noch nie abgelichtet gesehen. Toll!
    Auf den oberen Gipfeln schon Schnee und "unten" die Bäume noch satt grün - das wird sich schnell ändern.
    Herzliche Grüße an dich!
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Esther,
    der sternförmige Mond ist ja ein Knüller ;-) - toll! Schöne Fotos und so lange der Schnee so weit oben bleibt, ist das okay.
    Liebe Grüße
    pETRA

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Esther, also auf den Bergen und zum Skifahren ist er mir ja recht aber sonst darf er gerne noch ein bisschen warten. Der Vollmondstern ist gigantisch. Klasse. Liebe Grüsse, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ein neuer Stern ist aufgegangen, der Estherstern. So habe ich den Mond noch nie gesehen, wunderschön. Was es alles gibt. Auch die schneebedeckten Berge sind schön anzusehen. lg aNette

    AntwortenLöschen
  9. @ Alle: Oh - vielen Dank für die lieben Kommentare ... aNette: besonders für den Estherstern :) ist ja lustige Idee!
    Ich komme auch bald wieder auf eure Blogs um das Neuste zu sehen.
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  10. die nachtaufnahme hat so etwas gemütliches.. lg manfred

    AntwortenLöschen
  11. Schnee?! Jetzt schon?! Ach du Schreck - den darfst Du gerne noch ein wenig behalten, liebe Esther ;-)
    Obwohl - schön aussehen tut's ja wirklich!
    Der Strahle-Mond ist klasse, das könnte auch ein großer Stern sein :-)

    LG Edith T.

    AntwortenLöschen