Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch. Klick aufs Bild zum vergrössern.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

14.11.2020

Weisser Esel

 November 2020

Beitrag zum Fotoprojekt Black & White bei Marius www.czoczo.de
Fotos der Proektteilnehmer sind hier zu sehen
 

Gesehen an einem Eseltreffen in der Schweiz.
Vermutlich ist es ein Weisser Barock-Esel.
Diese Esel wurden früher zur Unterhaltung von Frauen und Kindern gehalten,
nicht als Arbeitstiere.
 
 Vielen Dank fürs Vorbeischauen

6 Kommentare:

  1. Hallo Esther,
    Esel treffen ... hihi ;-) heutzutage gibt es Käffer treffen oder Manta Treffen. Es gibt alles ... aber Esel treffen das habe ich noch nicht gehört ..hihi. Aber wieso den nicht , die Tiere müssen ein wenig sich auch bewegen . Und wen man solchen Prachtstück wie die auf dem Bild besitzt, dass es recht.
    Danke für dein Beitrag Liebe Grüße und schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht sehr elegant aus, liebe Esther, halt eben seinem Zweck entsprechend ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Esther,
    der Esel sieht ja echt "elegant" aus. Dass es Esels-treffen gibt wusste ich auch nicht, wieder dazu gelernt. Das s-w passt sehr gut.
    Viele Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Esther,
    ach ich mag Esel und der sieht ja wirklich hübsch aus.
    Schöne Fotografie hast du gemacht.
    Nun ja, ich bin froh, wenn man wieder in die Eselsmühle im Siebenmühlental radeln kann, da kann man viele Esel sehen, wie auch immer.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ester,
    das ist ein sehr schönes Foto und der Esel wirkt größer und schlanker als Esel normal sind!
    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Esther,
    ein schönes Foto von einem schönen Esel. Ich mag diese Tiere. Auf Fuerteventura gibt es sogar noch ein paar frei laufende Tiere die sich gerne füttern lassen.
    Liebe Grüße
    Gerd

    AntwortenLöschen