Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch. Klick aufs Bild zum vergrössern.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

12.04.2020

Entschleunigung

Dieses Jahr feiern wir alle auf der ganzen Welt aussergewöhnliche Ostern. 
Wir bleiben zuhause 
wie man in den Medien hört, halten sich sehr viel daran. 
Sicher, es fällt uns schwer, bei diesem wunderschönen Wetter zuhause zu bleiben, 
nicht unsere Lieben zu treffen, oder raus in die Natur zu gehen.
Es bleibt zu hoffen, dass diese aufgezwungene Entschleunigung für die Zukunft positive Früchte tragen wird!

Durch Entschleunigung lernen, wieder bewusster zu leben,
mehr zu geniessen, anstatt immer mehr zu wollen!

Gemeinsam schaffen wir das - Gemeinsam sind wir stark 

Wünsche euch einen schönen Ostermontag

Eure Esther



6 Kommentare:

  1. Hier in den Niederlanden sollten Sie auch so viel wie möglich zu Hause sein.
    Wir können laufen und wir tun es.
    Keine Familienbesuche mehr.
    Ich denke, wir genießen jetzt mehr und wollen nicht nur mehr.
    Ich hoffe, dass dies auch in Zukunft so bleibt.
    Die Menschen müssen sich bewusst sein, was sie zuvor getan haben.
    Du willst immer mehr und mehr.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Ostermontag.
    Mit freundlichen Grüßen Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irma, herzlichen Dank für deine lieben Worte. Wir werden sehen, wie sich die Zeit nach Corona gestaltet.
      Liebe Grüsse Esther

      Löschen
  2. Anonym13.4.20

    Liebe Esther,
    Entschleunigung tut gut, wenn sie freiwillig erfolgt. Viele stresst diese erzwungene Pause, vor allem wenn noch Sorgen ums "tägliche Brot" dazu kommen.
    Wir geben uns ja alle Mühe, die Verordnungen einzuhalten, aber die Hoffnung, dass es bald wieder etwas "normaler" zugeht, wächst. Was wir in die immer noch ungewisse Zukunft mitnehmen, wird sich zeigen. Zumindest haben jetzt viele Menschen ihre Wertvorstellungen neu definiert.
    Hab einen feinen Ostermontag,
    herzlichste Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, vielen Dank für deine Zeilen. Hoffen wir doch, dass es bald eine Zeit nach Corona gibt.
      Lebe Grüsse Esther

      Löschen
  3. Hallo Esther,
    ja manchen tut das gut. Aber ich denke es gibt auch einige die nun in dieser Zeit noch mehr gefordert sind als sonst. Auf die allgemeinen Kontakte zu verzichten gelingt, nur die Eltern das vermisse ich. Wir schaffen das und hoffen. Viele liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte, danke dir für deine Zeilen. Ja wir schaffen das!!!
      Liebe Grüsse Esther

      Löschen