Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch. Klick aufs Bild zum vergrössern.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

29.11.2010

Projekt Farbe bekennen - GELB

Dieses Projekt neigt sich dem Ende zu. Es gibt noch fünf Farben zu finden. Für die Projektwoche 26 ist GELB vorgesehen.
Im ersten Moment dachte ich sofort an Sonnenblumen. Fand dann auf meiner Festplatte jedoch diese wunderschöne Gelbe Kaiserkerze. Sie wird auch Kaiserkrone genannt. Die Pflanze kann bis 150 cm hoch wachsen. Informationen bei Wikipedia

Bild anklicken zum vergrössern

4 Kommentare:

  1. Hallo Esther, ich kenne diese Blumen unter dem Namen Kaiserkrone und es ist mir noch nie gelungen sie in meinem Garten heimisch zu machen.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne sie auch nur unter Kaiserkrone. Sieht man aber bei uns nur selten, obwohl sie so toll ausschaut. Und bisschen Wehmut kommt auf, bei dem schönen sonnigen Foto. Am WE haben sie bei uns - 16 Grad gemeldet brrrrrr. LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Schön diese Gelb zu sehen wo jetzt alles weiß in weiß ist.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne die Blumen auch als Kaiserkrone.
    Schöne Blumen sind das, und so passend zum Thema GELB.
    Herzliche Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen