Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

30.06.2017

Don't do this

Magische Mottos 2017 - Juni 
Projekt bei Paleica.

Das Thema für Juni ist  Don't do this  (Tu das nicht) 
Ein interessantes Thema, quasi fehlerhafte Aufnahmen zeigen.
Es gibt bestimmte Regeln  beim Fotografieren, die eingehalten werden sollten ..... Goldene Regeln der Bildeinteilung, keine Überblendung, nicht zuviel Licht, kein Gegen-Licht, Schärfe/Unschärfe beachten,  usw.
Doch gerade ergibt die Nichtbeachtung dieser sogenannten Regeln sehr interessante Aufnahmen.

Auf der Suche auf meiner Festplatte nach solchen Sünden, fand ich einige seltsame Aufnahmen.

Klick aufs Bild zum vergrössern

Mit welchen Einstellungen dieses Tulpen-Bild entstand, ist mir in Rätsel:
 Hier überbelichteter Hintergrund:






Waldweg gegen die Sonne:
 Versuch Nachtaufnahme Weihnachtsdekoration:
 Totales no go sind diese Punkte! Ich wollte sie als Sterne haben:
Hier zum Vergleich, so sollten meine Sternchen aussehen:

Ein no-go Sonnenuntergang vom Schiff aus, auf der Donau:

Kommentare:

  1. deine don'ts finde ich alle durchaus schön und sehenswert! besonders die verschwommene weihnachtsbeleuchtung und der winterliche waldweg! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Paleica, für deinen Besuch und den Kommentar.
      LG Esther

      Löschen
  2. Jetzt muss ich lachen, manches ist Dir auch ein Rätsel wie bei den Tulpen, ja so geht es mir auch öfters, wenn ich die Fotos runterlade. Scheint dann so als ob jemand anders fotografiert hat :))
    Und gegen die Sonne - ich liebe diese Aufnahmen!
    Einen schönen Abend, nun schaue ich noch in Irland vorbei (ein Land wo ich unbedingt mal hinmöchte)
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kirsi, für deinen lieben Kommentar. Freue mich sehr, dass dir meine Fotos gefallen.
      LG Esther

      Löschen