Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

03.04.2017

Nostalgie Pur

Fotoprojekt Black & White bei Marius  www.czoczo.de
Die Fotos der Projektteilnehmer sind hier zu sehen. 
 
April  -  2017

Gesehen in einem Nostalgie-Museum in der Schweiz.

Klick aufs Bild zum vergrössern 
 
Hier wurde noch mit Holz gekocht. Warmwasser-Vorrat im "Schiff" - der Behälter links.



 
Waschtag, noch ohne Tumbler. Trockenraum war einfach quer durchs Zimmer.

Kommentare:

  1. Hallo Esther ...
    so ein änliche öffen haben wir auch gehabt ...
    Leider bei dem Renovierung vor über 20 Jahren wurde der "Enfernt"
    Und schade ...
    Tolle Beitrag

    LG
    czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Marius. Ja es ist sehr schade, bei Renovierungen geht oft vieles für immer verloren. LG Esther

      Löschen
  2. Ganz herrlich, liebe Esther. Solche alten Sachen sehe ich mir auch immer gerne an. Anfangs hatten wir sogar noch so einen großen gemauerten Herd und dann so ein ähnliches Model wie dieses hier. Das war dann aber schon mit Gas und an der Seite mit Holz- und Kohlebeheizung. Kann man sich heute eigentlich gar nicht mehr vorstellen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, vielen Dank für deinen Kommentar. Ja heute kann man sich das gar nicht mehr vorstellen. LG Esther

      Löschen
  3. Liebe Esther,
    zwei ganz tolle Fotos sind das. Das ist wirklich Nostalgie pur.
    Hab einen angenehmen Tag,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Moni- LG Esther

      Löschen
  4. Was haben es wir jetzt doch leicht !
    So schön diese Szenerie auch aussieht, der Arbeit war´s genug ;-)
    Tolle Aufnahmen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Jutta fürt deinen Besuch. LG Esther

      Löschen
  5. Ja, so aus der zeitlichen Entfernung betrachtet, sehen die Dinge romantisch aus. Aber die Wirklichkeit war damals echt hart. Und manchmal auch ziemlich kalt, jedenfalls so lange, bis der Ofen endlich brannte.
    Viele liebe Ostergrüße von
    Jaelle Katz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jaelle, danke für deinen lieben Besuch und Kommentar. Bestimmt war es früher seeeehr mühsam!
      Liebe Ostergrüsse zurück - Esther

      Löschen
  6. Vertraut und gemütlich... erinnert mich sehr an meine erste eigene Wohnung, 1980 in der DDR, da war das alles noch genau so und ich habs gemocht!
    Grüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen