Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

06.01.2017

Bäume fällen im Winter

Vielen Dank Marius  www.czoczo.de
dass das Fotoprojekt Black & White 2017 weiter geht. 

Die Fotos der Projektteilnehmer sind hier zu sehen.

Passend zur Jahreszeit hier typische Winterarbeit: Baum/Holzfällarbeiten. Diese Arbeiten werden gerne im Winter ausgeführt, da Waldboden und Wege gefroren sind. Ein Vorteil für den Abtransport in unwegsamen Gegenden und der Waldboden wird weniger beschädigt.

Klick aufs Bild zum vergrössern
  Rückblick 2016 des Projektes gibt es hier

Kommentare:

  1. Ein interessantes Foto, mir gefallen die Spuren im Schnee und die Maserung der Baumstämme.
    Gerade in B/W sieht das toll aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Besuch. Freut mich, wenn es dir gefällt.
      LG Esther

      Löschen
  2. Liebe Esther,

    auch Dir möchte ich noch alles Gute für das neue Jahr wünschen! Als erstes bewundere ich aber Deinen Header. Was für eine fantastische Ansicht. In Österreich war ich ja oft, aber bis zu Euch habe ich es leider nie geschafft.
    Dein Beitragsfoto gefällt mir aber auch und das, was Du dazu erzählst, leuchtet mir ein. So etwas lernt man eben, wenn man in den Bergen wohnt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, danke dir. Freut mich sehr, dass dir mein BW gefällt. Das Header-Bild ist die Aussicht von meinem früheren Wohnort.
      Liebe Grüsse Esther

      Löschen
  3. Liebe Esther,
    ich wünsche Dir ein schönes und gesundes Neues Jahr :-)
    Da habt ihr aber ordentlich Holz vor der Hütte ;-)
    viele liebe Grüße,
    Jaelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jaelle. LG Esther

      Löschen
  4. Liebe Esther ...
    Ein frohes neues Jahr!
    Ich hab dich voll vergessen. Aber jetzt ist alles in beste Ordnung.
    Trotzdem Es tut mir leid das ich so spät gemerkt habe das dein Beitrag nicht verlinkt wurde .
    Habt Ihr echt Tolle Winter ... bei uns spukt ein wenig um dan am nächsten Tag wieder wärma zu sein
    Schnee ist mangelware ;-)
    LG
    czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Marius, besser späht als nie :) Danke für deine Zeilen.
      LG Esther

      Löschen