Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

14.08.2016

Black & White - August 2016

Fotoprojekt Black & White bei Marius www.czoczo.de.
Fotos der Projektteilnehmer findest du hier

Vor langer Zeit hatte ich drei Puppen selbst gefertigt. War eine interessante Arbeit; Gesicht malen, Körper fertigen, Perücke anpassen, Kleider nähen - alles Handarbeit!  Nun ist es an der Zeit, mal die Garderobe auszuwechseln :) und ich bin gerade dabei, neue Kleider zu nähen.
Ich denke, meine Grösste eignet sich ganz gut für Black & White.

Kommentare:

  1. Es ist ein ganz tolles Foto und eine schöne Puppe. Hut ab, wenn sie selbstgemacht ist. Ich weiß, wieviel Arbeit darin steckt, habe vor ein paar Jahren einige meiner Künstlerpuppen neu eingekleidet und mir dafür extra eine neue Nähmaschine und eine Overlockmaschine, hergestellt natürlich in der Schweiz, gekauft, dann gezeichnet, Schnitte angefertigt und genäht.
    Danke für Deinen Kommentar bei mir, eine gute Woche und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, vielen Dank für deinen Kommentar. Dann weisst du ja, was mir bevorsteht. Drei Puppen wollen neue Kleider :) LG Esther

      Löschen
  2. Ein tolles Foto, liebe Esther! Eine ebenso kreative Arbeit, die uns hier zeigst, ich bin begeistert!

    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Luci für deinen Besuch. Dir auch eine schöne Woche. LG Esther

      Löschen
  3. Tränchen. Mit Puppenfotos habe ich vor 7 Jahren angefangen eigene kleine Szenen zu komponieren, da war auch ein Tränchen dabei. Eigentlich habe ich die Fotos nie gezeigt, weiss nicht warum.
    In Schwarz Weiss sieht das gut aus, farbig reicht sowas schnell an den Kitsch heran. Vielleicht hätte ich hier noch enger geschnitten, nach oben ist zu viel Luft. Aber das klassische 3:2 ist schon gut.

    Gruß Olaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olaf, Danke für deinen interessanten Kommentar und dein Lob. 7 Jahre ist eine lange Zeit, da hast du heute bestimmt andere Ideen als damals. LG Esther

      Löschen
  4. Nicht schlecht ... Puppenkleider Selber zur Nähen verlangt nicht nur das Nähen Kenntnis und Fin­ger­fer­tig­keit aber auch viele Ideen .... Du hast Die auf jeden Fall . Tolle Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Marius für deinen Kommentar. LG Esther

      Löschen
  5. Hallo Esther!
    Die Puppe sieht in s/w richtig edel aus. In Farbe würde sie so nicht wirken!

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Anne. LG Esther

      Löschen
  6. Liebe Esther..

    Hach ist die schön und ein besonders schönes Foto von ihr.
    Sie schaut ganz besonders edel aus in S/W...

    Da werden Erinnerungen wach aus meiner Kindheit...
    Toll das du auch selsbt angefertigt hast..

    Herzliche Grüsse
    Elke
    -----------------
    https://fotoallerlei.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, danke für deinen lieben Kommentar. Bin jetzt daran, für meine drei Puppen neue Kleider zu fabrizieren. LG Esther

      Löschen
  7. Ein wunderschönes und edles Foto in S/W Esther...
    ich bin durch den FC hier bei dir gelandet :-))
    Dann viel Freude beim nähen ,wie ich sehe bist
    du sehr vielseitig wow...

    Liebi Neuenhofergrüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sehe erst heute, dass du hier kommentiert hast *freu*. Vielen Dank, liebe Margrit, für deinen Besuch.
      LG Esther

      Löschen