Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

21.05.2015

Zentangle # 1

Zufällig bin ich heute auf diese Zentangle-Zeichentechnik gestossen und musste sie gleich ausprobieren. Ist echt interessant und mir scheint, ein grosses Suchtpotential steckt darin :)
Die Bilder entstanden nur mit geraden Linien!






Kommentare:

  1. Ooh, liebe Esther, hat Dich jetzt auch das Zentangle-Fieber erwischt? Einmal begonnen, hat es wirklich Suchtcharakter und liebe diese Auszeit, wenn ich ein wenig tanglen kann. Es hat sowa entspannendes.

    Das Muster kenne ich (aber ich komme jetzt nicht auf den Namen). Du hast es sehr sauber gezeichnet und die Wirkung ist toll. Sehr schön!

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, hat mich erwischt. Ich glaube die Muster heissen Paradox Square und Paradox Triangle. Mit dem Square habe ich noch erstaunliche Bilder komponiert. Diese beiden habe ich am Computer mit Photoshop gemacht.
      Dir auch schöne Pfingsten und liebe Grüsse
      Esther

      Löschen
    2. Liebe Esther,

      Paradox - genau das war´s - ein superschönes grafisches Muster. Ich bin jetzt sehr gespannt, ob Dich der Virus genauso erwischt wie mich.

      Und ich denke mal, wenn Du es erstmal mit Stift und Papier versuchst, wirst Du den meditativen Effekt dieser Zeichenkunst ganz schnell feststellen. Es ist wirklich ein schönes Hobby und es sieht viel schwieriger aus als es ist. Zentangle hat wirklich etwas Entspannendes. :)

      Viel Spaß beim Probieren wünsche ich Dir und schöne Pfingsten,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Esther,
    ich bin über Kerstins Blog auf Dich gestoßen! Deine Tangle sehen super aus! Mit Photoshop, das habe ich auch noch nie gehört. Das mit der Sucht stimmt, ist aber eine harmlose Sucht! Wenn Du lust hast schau mal bei mir vorbei!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      Oh - was für eine Überraschung! Vielen Dank für deinen Besuch und dein Lob. Gerne schaue ich bei dir vorbei und lasse mich weiter inspirieren. Habe heute schon ein Pitt Set mit 4 Pens und ein Zeichenheft erstanden :)
      Liebe Grüsse
      Esther

      Löschen