Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

04.05.2015

Black and White - Mai 2015 - Orgel

Fotoprojekt Black & White bei Marius www.czoczo.de.
Fotos der Projektteilnehmer findest du hier 

Im Flug verrinnt die Zeit; schon ist der erste Mai vorüber. Hier kommt mein Foto für diesen Monat. Es zeigt die Hauptorgel in der St. Ursenkathedrale in Solothurn / Schweiz. Geschichte der Kathedrale Wikipedia


Zitat aus Wikipedia: Hauptorgel
Die heutige Hauptorgel besitzt ein Werk von Orgelbau Kuhn aus dem Jahr 1942. Bei der Revision 1975 wurden die originalen Pfeifen im Prospekt erhalten, aber der grosse Teil der übrigen ersetzt. Das Schleifladen-Instrument hat 55 Register auf vier Manualen und Pedal. Die Spiel- und Registertrakturen sind elektrisch.

Vielen Dank für Besuch und Kommentare, welche mich sehr freuen.

Edit: zu spät sah ich bei Marius, dass er für Mai das Thema 7 wünscht. Aber ich habe Glück!
Die mittlere der dreistöckigen Orgel hat 7 Orgelpfeifen :)

Kommentare:

  1. Ja ich hab ein wenig Ungünstig die Regel angepasst ...ich hoffe es wird uns / euch auf so eine weise ein wenig mehr spass machen :-9
    Tolles Bild die Klarheit der Aufnahme und die Grafische wirkung ...Hut Ab !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Marius für dein Kompliment. 7 scheint wohl meine Glückszahl zu sein :) Übrigens noch herzliche Gratulation zu deinem 7-jährigen Jubiläum. Mit Themen-Vorgabe habe ich kein Problem, wenn es auch Archiv-Fotos sein dürfen!
      LG Esther

      Löschen
  2. Liebe Esther,

    ein wirklich ganz tolles Motiv und auch in s/w gefällt es mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jutta. LG Esther

      Löschen
  3. Da hast du jetzt aber wirklich Glück gehabt. Ein tolles Fotomotiv ist die Orgel so oder so, mit oder ohne 7. Themenvorgaben finde ich spannend und ich überlege gerade, ob ich wieder einsteigen soll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Do, danke für deinen Besuch und den lieben Kommentar. Und - hast du es dir schon überlegt? Wäre schön, wenn du wieder einsteigst :) Aber ich weiss, Frau kann einfach nicht überall dabei sein. Mir wird es machmal auch fast zuviel.
      LG Esther

      Löschen
  4. Was für ein tolles s/w-Motiv. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juna, willkommen auf meinem Blog und danke für dein Lob.
      LG Esther

      Löschen