Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

11.01.2015

Seltenheit am Himmel

Gestern war bei uns in der Schweiz ein seltenes Phänomen am Himmel zu beobachten.
Morgens um 11 h, dachte ich, ich seh nicht recht. Schnappte mir die Kamera und schnell raus auf den Balkon, denn sowas dauert ja nie lange.
Musste direkt in die Sonne fotografieren, also ich sah überhaupt nichts auf dem Display, konnte mich nur an den Bäumen orientieren. War dann erstaunt, dass ich doch noch ganz schöne Bilder hatte.

Erst dachte ich das Polarlicht ist zu uns gekommen; aber es waren Irisierende Wolken
nähere Info hier

Zitat von srf/meteo:
Irisierende Wolken entstehen durch die Beugung des Lichtes innerhalb der Wolke. Die Farben der Wolken sind einerseits abhängig von der Grösse der Wassertröpfchen oder der Eiskristalle in den Wolken, andererseits vom Einfallswinkel des Lichtes auf die Wolken.



 Einen kurzen Moment später war alles vorbei

Kommentare:

  1. hallo Esther, neue Seite? :-)
    die alte gefiel mir besser, aklles zu weiß ;-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Karl, es war nur mal ein Test in weiss.
      LG Esther

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein grandioses Schauspiel, liebe Esther.Dieses Phänomen war bisher unbekannt.
    Wie schön, dass du das mit der Kamera eingefangen hast.
    Liebe Grüße an dich,
    Edith

    AntwortenLöschen