Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

18.07.2014

Fotoprojekt 16/14 - 08 Architektur+Technik


Bei der Abstimmung lagen diese beiden Themen Kopf-an-Kopf. Deshalb hat Alex sich für ein Doppelthema entschieden. Mir bot sich noch eine Steigerung: Architektur, Technik und Work in Process. Ich konnte beobachten, wie ein sogenanntes Minergie-Haus entsteht. Erst stand da ein Betonsockel für die Nasszellen und Lift.  Dann wurde ein Baugerüst in der Form des Hauses erstellt. Das sah lustig aus, quasi ein Lufthaus.
Anschliessend wurden die Minergie-Elemente angeliefert und das Haus mit Hilfe des Krans aufgebaut. In nur 2 1/2 Tagen stand das vierstöckige Haus im Rohbau. Es bekommt nun noch eine Aussenverkleidung aus Holz. Wenn das Haus fertig ist, werde ich noch ein ergänzendes Foto anfügen.
Informationen über Minergie bei wikipedia 

Nähere Informationen über das Projekt gibt es bei Alex.

zum vergrössern Klick aufs Bild

Kommentare:

  1. Da wird wohl gerade noch an der Architektur gearbeitet - auch eine coole Idee !
    LG und einen schönen Sonntag,
    Netty

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Esther,

    ich hab mich schon gefragt, was ein Minergie-Haus ist, aber dank Wikipedia Link ist nun alles klar ;-)
    Schöner Beitrag zu unserem Projekt! Die Themen sind perfekt kombiniert! Praktisch, wenn einem vor der Nase so ein Haus gebaut wird (oder eher doch nicht?!?)

    Gruß,
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. In diesem Bild hast du die Beiden Themen ja perfekt vereint! An eine Baustelle hab ich bei meinen Überlegungen nie gedacht, daher gefällt mir die Idee sehr gut.

    lg
    Markus

    AntwortenLöschen