Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

06.04.2014

Fotoprojekt 16/14 - 03 Blendenfleck - Lens-Flares






Ein sehr anspruchsvolles Thema diesmal - Blendenfleck sogenannte Lens-Flares. Normalerweise ist man bemüht, keine solchen Lens-Flares auf dem Bild zu haben. Doch manchmal kann es auch sehr reizvoll sein.
Auf meiner Reise an die Ostsee bot sich mir in Strahlsund diese wunderbare Aufnahme.
Nähere Informationen gibt es bei Alex.
bitte unbedingt XL anschauen - Klick aufs Bild
Hier noch eine Antwort zur Frage von AXEL ob auch eine spiegellose Kamera Flares bringt- JA

Mit meiner kleinen PENTAX optio S4i eine Aufnahme im Winter

































*  *  *  *  *  * 
Die Bilder für das Projekt hatte ich heute Morgen hochgeladen. Doch diese Lens-Flares liessen mir keine Ruhe! Nachdem heute endlich die Sonne wieder schien, lockte es mich nach draussen. Wie immer, meine NIKON  Coolpix war dabei.

Als ich dann zuhause die Bilder am Computer sah, war ich erstaunt über meine Flares. Möchte euch also noch zwei brandneue Bilder zeigen.

Klick aufs Bild zum vergrössern





Kommentare:

  1. Hallo Esther, das Bild aus Stralsund ist wirklich schön und auch die Lensflares auf dem Winterbild gefallen mir gut.
    LG David

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Esther,
    auf dem ersten Bild kann ich keine Lensflares entdecken, aber das Foto ist trotzdem schön mit der Sonne ...auf dem letzten Bild sind dafür richtig viele !
    LG, Netty

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Esther, super und da hast Du wirklich viele gelungene Flares erwischt, wobei mir das zweite Bild von der Bildaufteilung am besten gefällt.

    LG, Gerd

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Esther,
    wie Netty schon kommentiert, sind auf deinem Projektbild leider keine Flares. Das letzte Bild deiner Serie finde ich sehr interessant - es sieht aus wie eine Kristalllichtspiel.

    Gruß Timon

    AntwortenLöschen
  5. Die Flares sind echt gemein. Wenn man sie nicht will hat man sie und wenn man dann mal welche braucht bekommt man sie nicht hin!
    Ich hatte auch so meine liebe Not mit ihnen.
    Finde das erste Bild sehr gelungen, mir gefällt die Sonne die da greade noch so durchscheint sehr gut.

    lg
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Esther,

    dein erstes Foto (Strahlsund) ist sehr gut gelungen, allerdings, wie schon 2 vor mir bemerkt haben, finde ich da keine Blendenflecken.

    Die Flares auf den anderen Fotos dagegen sind der Hammer :-)

    Gruß,
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Beitrag zum Thema - mir gefallen alle Fotos - wurscht ob mit Flares oder ohne ;-)

    lg Michi

    AntwortenLöschen