Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

16.03.2014

Fotoprojekt 16/14 - 02 Einsamkeit







In die zweite Runde geht es mit dem Thema Einsamkeit. Nähere Informationen gibt es bei Alex.
Ein sehr schwieriges , aber auch vielseitiges Thema. In diesen drei Wochen ist mir leider mein Wunschbild nicht vor die Linse gekommen.  Aber ich habe ein Bild, das für mich dieses Thema sehr gut verkörpert, d.h. diesmal greife ich auf ein Archivbild zurück und bitte um Nachsicht.  
In den Tessiner-Bergen (CH) steht diese einsame, sehr alte Kirche. Ihr Vorhof bietet sie einsamen Wanderern Platz zum ausruhen, meditieren, oder auch die Einsamkeit zu geniessen. Ich meine, Einsamkeit muss nicht zwangsläufig traurig sein, sie kann auch besinnlich sein.

bitte unbedingt XL anschauen - Klick aufs Bild
 
Auf der Lauer für diese Thema war ich jedoch schon, deshalb hier mein aktuelles Foto - 
Einsamkeit am Arbeitsplatz

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich muss sagen, das die Idee des Kranes mich begeistert hat. Schade das du es nicht als Projektbild gewählt hast ;)
    Dein Projektbild ist natürlich auch passend. Ich persönlich finde das die Person sehr untergeht und deshalb das Thema nicht so gut ankommt, als es es vielleicht möglich gewesen wäre (natürlich ist es zu berücksichtigen, dass das Bild nicht für das Projekt gemacht wurde).
    Ich hätte mich über den Kran sehr gefreut als Beitrag.
    Schönen Gruß
    Timon

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Kranfoto auch sehr cool, aber das obere Foto passt ebenfalls gut zum Thema Einsamkeit ;)
    LG, Netty

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen beide Fotos, ich hätt mich auch für die Kirche entschieden... der Kran ist von der Idee her super, aber irgendwie sitzt keiner drinnen... sonst wärs perfekt geworden....

    Die Kirche find ich Klasse - da kommt gleich wieder die Wanderlust bei mir hoch... aufi', auf die Berg'! ^^

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Esther,
    anhand der beiden sehr unterschiedlichen Fotos wird deutlich, wie unterschiedlich auch die Einsamkeit in ihrer Bedeutung sein kann.
    Beide Fotos faszinieren mich auf ihre eigene Art :-)
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen