Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

07.10.2013

Montags Blümchen 2013 - Oktober # 01

Weiter gehts mit den Montagsblümchen. Mit grosser Freude habe ich beobachtet, wie bei  meiner Fleischfressenden Pflanze - die Sarracenia Psittacina   - eine Blume wächst. Erst war nur ein winziges Stecknadelkügelchen zu sehen. Dann entwickelte sich ein langer Stiel und die Blütenkapsel war etwa Haselnussgross. Und nun blüht sie in voller Pracht!!
Zur besseren Information zeige ich noch die ganze Schlauchpflanze (so heisst sie in Deutsch) vor der Blüte und wie sie ein Isekt vertilgt.
Eine Monats-Übersicht aller Bilder der Teilnehmer dieses Projektes gibt es bei Frau Herzlich (Kathrin)
Die Gruppe bei flickr

Klick macht gross

Sarracenia Psittacina I


Sarracenia Psittacina II


Sarracenia Psittacina III



Die Fressende  IV

Kommentare:

  1. Ui ui, mit solch einem Blümchen ist aber nicht gut Kirschen essen! *lach*

    Tolle Fotos von dieser interessanten Blume!

    Wieso meinst du, dass das Projekt nun vorzeitig beendet ist/wurde! Kathrin macht doch nur eine Pause, vielleicht sind es ja nur einige Tage, die sie verhindert!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Lucie, nach Pause sieht das nicht aus! Schau mal hier http://blog.glueckskatze-tinka.de/?page_id=23070
      LG Esther

      Löschen