Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

11.05.2013

Fleischfressende Pflanze

Diese Pflanze bekam ich geschenkt, kannte sie überhaupt nicht. Deshalb erst mal abklären, wie sie heisst. Goo.l sei Dank. Sie gehört zu den Karnivoren und heisst

Schlauchpflanze - Sarracebia purpurea

Wer sich dafür interessiert, hier einen Link zu Wikipedia.

Bilder anklicken zum vergrössern






Auf diesem Bild ist die Öffnung, resp. der Eingang in die Blüte deutlich zu sehen.


Kommentare:

  1. Diese Sorte der fleischfressenden Pflanzen sieht aber besonders schön aus, liebe Esther.
    Ich habe eine Venusfliegenfalle, aber die ist nicht annähernd so schön anzusehen, eher unscheinbar.
    Klasse, Deine Aufnahme :-)
    LG Edith

    AntwortenLöschen
  2. Das sind schon faszinierende Pflanzen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  3. schöne Aufnahme und schöne Pflanze, pass auf, dass du ihr nicht zu nahe kommst :-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  4. Ah ja, das ist jetzt gut zu sehen.
    Danke für den Hinweis auf das 2. Foto, liebe Esther :-)

    AntwortenLöschen