Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

17.01.2013

Dompfaffen / Gimpel und Buntspecht

Juhuiiiiii!!! Heute hatte ich grosses Glück - die Dompfaffen waren wieder da! Drei Paare sah ich am 1. Januar 2013 und war so überrascht, dass ich gar nicht zur Kamera greifen konnte. Jeden Tag habe ich seither nach ihnen Ausschau gehalten; und heute kamen sie wieder. Die Kamera war bereit. Die Bilder sind zwar nicht gestochen scharf, auch erwischte ich kein Porträt, aber ich bin trotzdem ganz aus dem Häuschen vor Freude!

Bild anklicken zum vergrössern





Zur gleichen Zeit klopfte Herr Buntspecht am Baumstamm nebenan. Der war schon etwas entfernter und ich habe "nur" ein 200 mm Objektiv.


Kommentare:

  1. Die hast du ja toll erwisch diese kleinen, es ist nicht einfach einen Buntspecht überhaupt vor die Linse zu bekommen.
    Die beiden oberen kenne ich gar nicht aber sie sind sehr schön mit ihren roten Kleid.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  2. Über Jahre hatten wir im Winter 2 Dompfaff-Pärchen hier, in diesem Jahr sind sie leider noch nicht wieder aufgetaucht.
    Ich hoffe, sie kommen noch, denn sonst sind sie auch erst im Februar hier aufgetaucht.
    Der Buntspecht ist auch klasse, ein seltener Anblick prima eingefangen, liebe Esther!

    Liebe Grüße und ein schönes WE!
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. super, klasse erwischt ;-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  4. die kommen bei mir ganz nah an das Haus..

    ich freue mich auch immer über ihren Besuch :D

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen