Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

04.07.2012

Projekt klick-coloured # 05

Lila  ist die Farbe der fünften Woche im Projekt "klick-coloured" von Frau Holle . Es gilt, während 9 Wochen, pro Woche eine bestimmte Farbe und dazu zwei Bilder hochzuladen.

Gruppe bei flickr

Bilder anklicken zum vergrössern



















Glasfenster  "Sündenbock" von Glasmaler Sigmar Polke.
Ausschliesslich aus Turmalin hergestellt.
Das Fenster gehört zu einer Reihe von sieben Glasfenstern in der Kirche Grossmünster Zürich / Schweiz

Informationen zu Sigmar Polke und Grossmünster:
 http://de.wikipedia.org/wiki/Sigmar_Polke
 http://www.grossmuenster.ch/polke.html

PS: Hatte mal wieder nur meine kleine PENTAX optio dabei


Lila Rhododendron





Kommentare:

  1. Ein sehr originelles Kirchenfenster und dieser gebräuchliche Ausdruck vom "Sündenbock" ist hier ja ganz speziell umgesetzt. Esther, was mir aber viel mehr gefällt ist dein umwerfendes aktuelles Headerbild... meine Güte, im Paradies könnte es nicht schöner sein - für mich jedenfalls :-)

    LG, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anne! Das Bild meine Headers ist ganz in meiner Nähe aufgenommen, d.h. am Oberen Zürichsee. Ich weiss, dass ich im Paradies wohne!!!
      LG Esther

      Löschen
  2. Hallo Escara,
    das sind wirklich zwei besonders schöne Aufnahmen. Die erste Aufnahme gefällt mir noch besser. Denn Blumen fotografieren ja viele. Ich ja auch, daher ist das andere Motiv um so schöner, da es mal was anderes ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jan. Beinahe hätte ich auch "nur" lila Blumen hochgeladen :)
      LG Esther

      Löschen
  3. Wunderschön beide Fotos die Blumen sind ein Traum und das Glasfenster gefällt mir ganz besonders gut.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Barry! Deine Lila-Fliesen hatten mich so begeistert, dass ich nicht zwei Blumenfotos liefern konnte. Das Lila-Fenster entdeckte ich gerade zur rechten Zeit :)
      LG Esther

      Löschen
  4. Das Fenster ist superschön, liebe Esther.
    Da werde ich gleich mal nach mehr Informationen sehen - danke für den Tipp!

    ..grüßt dich Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Monika, freut mich dass es dir gefällt. LG Esther

      Löschen