Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

25.06.2012

Overlay-Bilder

Mit Photoshop CS5 versuche ich mich in Overlay-Bilder, d.h. ein oder zwei Fotos übereinander gelegt, dazu ein oder mehrere Ebenen mit Farbverlauf und verschiedenen Einfügemodus und PS-Renderfilter. Hier mal eine erste Auswahl. Die Farben sind mit Absicht so krass.

Bilder anklicken zum vergrössern

Overlay I


Overlay II



Overlay III


hier noch ein Overlay mit Apophysis

Kommentare:

  1. Whowwwh, wie macht man denn solche Bilder??

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mathilda,freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Hast du ein Bearbeitungsprogramm? Dann schreib mir doch eine E-Mail (Adresse siehe unten)
      LG Esther

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    da brauch ich ja gar keine Drogen mehr was :-) die Bilder seheh ja nüchtern schon so aus. Neee. ne feine Sache.... Deine Bilder finde ich gut gelungen, vor allem die ersten beiden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jan, dein Kompliment freut mich sehr! Da bin ich aber froh, wenn du dir dadurch die Drogen sparen kannst :)))
      LG Esther

      Löschen
  3. Hallo Esther, ich bewundere ganz ehrlich deine großartige Kreativität - grade weil ich an mir selbst sehe, dass es gar nicht so einfach ist die Bilder so zu gestalten, dass einfach alles passt. Dir scheint das allerdings keine Mühe zu bereiten :-) Ich muss wirklich sagen... ich bin beeindruckt. Das Bild mit der Möwe finde ich sehr gelungen, aber auch die abstrakten Motive sehen toll aus. Hast du denn sowas schon mal in groß ausbelichten lassen und dir an deine Wand gehängt?

    LG, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, vielen Dank für dein grosses Lob! Es freut mich, dass dir meine Werke gefallen. Bis jetzt habe ich noch nichts im Grossformat gemacht ... aber wer weiss:)
      LG Esther

      Löschen