Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

29.07.2011

Tante JU

Tante Ju ist ein Oldtimer Flugzeug. Auf dem Flugplatz Dübendorf (nahe Zürich / Schweiz) stehen vier JU-52  Oldtimer für Rund- und Charterflüge zur Verfügung. Hier zur JU-Webseite. An ihrem ganz besonderen Motorenbrummen erkennt man sie sofort. So konnte ich die Dame schon von weitem hören als ich kürzlich am wandern war; zückte meine kleine Pentax und drückte einfach quasi im Blindflug ab. Das Bild hat mich total überrascht.

Kommentare:

  1. Die gute alte Tante Ju, sie produziert ein ganz entzückendes Geräusch. Hier ist das gemütliche Brummen des Flugzeugs auch hin und wieder zu hören, wenn die Rundflüge starten. Habe mal meinem Mann so einen Rundflug geschenkt. Er ist mit einem ganz breiten Grinsen wieder ausgestiegen. Schönes Foto, hoffentlich stoßen die beiden Flugzeuge nicht zusammen, jetzt wo die Fluglotsen streiken wollen ;-) lg aNette

    AntwortenLöschen
  2. In dieser Situation würden meine Augen ebenfalls am Himmel "kleben". Stimmt, der Motorenklang der JU ist einzigartig. Prima gesehen und festgehalten mit der Kleinen!

    Gruß Ulli
    der FC-Himmelsstürmer

    AntwortenLöschen