Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

05.11.2010

MANDELBROT

Nicht jedes Mandelbrot ist essbar; es gibt Mandelbrote, die man nur mit den Augen geniessen kann; ein sogenanntes FRAKTAL.

Homage an Benoît Mandelbrot - verstorben am 14.10.2010

Benoît Mandelbrot (1924–2010), französisch-US-amerikanischer Mathematiker. Er gilt u.a. als Vater der fraktalen Geometrie. Er entdeckte die Mandelbrot-Menge und prägte den Begriff "FRAKTAL". Informationen über sein Leben und seine wissenschaftliche Karriere ist bei Wikipedia zu finden.

Mandelbrot ist ein nach Benoît Mandelbrot benanntes Fraktal, das Original sieht so aus:














Dieses wird dann je nach dem mathematischen Programm verändert.

Apophysis




Ultra Fraktal


Fraktal Explorer









Weitere Fraktale von mir:

Fotoblog-Fraktale

Bei Escara-Feelings

Bei deviantArt - Apophysis Gallery

Kommentare:

  1. Deine Beschreibung zu den Fraktalen ist sehr interessant, so lernt man immer etwas dazu. Besonders die letzten zwei sind ja richtige Farbexplosionen. Sehr schön. lg aNette

    AntwortenLöschen
  2. liebe esther, danke für diesen bericht! wenn ich deine bilder so sehe.. ich möchte es ja auch einmal versuchen, hab einfach nicht die traute!! wie auch immer, klasse arbeiten, sei lieb gegruesst manfred

    AntwortenLöschen