Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

20.06.2010

Fliessendes Wasser

Aufnahme auch von heute; also düsteres Wetter. Munterer Bach im Wald.
Kamera Canon Powershot  S5 IS
Einstellung auf "Sport" (Bewegung)
Blende F/3.5, Brennweite 17.3 mm,
ISO 800, Belichtung 1/80 Sek

Was würdet ihr besser machen?

Bild Anklicken zum vergrössern



Kommentare:

  1. ich finde es gut getroffen

    das Wasser ist schön weich und man sieht richtig die Bewegung


    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde es sehr gut getroffen - irgendwie vermittelt es für mich so richtig die Stimmung der letzten Tage - Wassermassen, welche sich über uns ergiessen ;-)
    Wenn ich jedoch an Bach + graues Wetter denke, hätte ich sicher auch noch eine Langzeitbelichtung mit Stativ versucht, um diesen verschwommenen Effekt zu probieren ;-)

    AntwortenLöschen
  3. sehr schönes Foto. Vielleicht die Gradation etwas heller, damit der Unterschied zwischen fließendem und schäumenden Wasser mehr hervortritt. Aber, Ansichtssache ;-)
    Liebe Grüße,
    Karl

    AntwortenLöschen
  4. Esther, das Bild ist doch voll in Ordnung. Bin auch der Meinung, dass das "Fließen" des Wassers gut rüberkommt. Hast Du denn auch mal mit einer längeren Belichtungszeit experimentiert?

    lg Anne

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es eigentlich auch ganz gut getroffen, vielleicht mal länger belichten und so ein bisschen rumprobieren ;-)

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. hallo esther, finde diesen ausschnitt schon gut, es müsste mehr umgebung zu sehen sein, so mein empfinden!! man fühlt den moment dann noch mehr.. man kann ihn dann besser nachempfinden!! dir eine gute woche.. bis bald glg manfred

    AntwortenLöschen
  7. Man spürt förmlich die Frische des sprudelnden Wassers. Ob längere Belichtung, ja oder nein, ist Geschmacksache. Es wird dann milchig. Ich mag auch die Klarheit von Wasser. Mehr Umgebung? Hmmm, vielleicht. lg aNette

    AntwortenLöschen