Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

08.06.2010

Projekt Farbe bekennen - HELLGRÜN

Projektwoche 04. Was fällt alles unter den Begriff Hellgrün .... Ich hab fünf Fotos zur Auswahl und demzufolge fünf verschiedene Farbtöne ! Ich muss gestehen, die Farben korrekt zu definieren finde  ich sehr schwierig. Meine Entscheidung fiel nun auf dieses Bild.

Palmenblüte im Palmengarten Insel Mainau

zum Vergrössern aufs Bild klicken

Kommentare:

  1. Dieses Bild gefällt mir sehr gut - der hellgrüne, ins gelbe übergehende "Puschel" ist ein richtiger Hingucker. Verrätst Du mir, um welche Pflanze es sich handelt? Und ist er aus einem dieser Knospen, die ebenfalls in der Sonne leuchten, entstanden?

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Huch, ich war zu schnell bzw. hatte Deinen Text nicht zu Ende gelesen. Vielleicht weißt Du aber noch eine Antwort auf die zweite Frage ;-)

    Nochmals liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. @ Christa: Danke für deinen Kommentar. Ja der "Puschel" entsteht aus diesen Knospen. Schau das Foto mal XL an, dann siehst du einige Knospen, die am Aufgehen sind und die Puscheln gucken schon heraus :)
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. liebe esther, eine wunderbare aufnahme und.. was die natur so alles zaubert! ja, man kann alles auf dem bild gut erkennen, klasse, mag ich sehr!! dir eine gute woche.. bis bald glg manfred

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Esther, das hast Du aber eine gute Wahl getroffen. Die Farbe passt doch genau. Ich hab mich diesesmal auch nicht so leicht getan etwas passendes zu finden.

    lg Anne

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Hellgrün ist fantastisch. Ich habe noch nie eine solche Palmenblüte gesehen aber ich finde sie klasse. Toll umgestzt. Liebe Grüsse und einen schönen Tag noch, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Super toller Beitrag mit einem super Foto.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes hellgrün! Farbton super getroffen - was ist das für eine Pflanze? Habe ich noch nie gesehen...

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Interpretation des Themas "Hellgrün".
    Hast Du klasse gemacht Esther.
    Liebe Grüße
    Rolf

    AntwortenLöschen
  10. @ Alle: Vielen Dank für eure Kommentare.

    @ Kerstin: Es steht doch über dem Bild! es ist eine Palmenblüte :)

    AntwortenLöschen