Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

25.05.2010

Nochmals Glück .....

.... hatte ich gestern auf meiner Wanderung durch Auen und Wälder.


Dieser wunderschöne Schmetterling - ein Tagpfauenauge - hielt mich etwa eine halbe Stunde auf Trab. Hier die Ausbeute von 20 Bildern :)






Zuguterletzt hüpfte mir noch dieses Eichhörnchen vor der Linse herum .... aber auch die können nicht stillhalten. Deshalb ist das Bild etwas unscharf.


Kommentare:

  1. Klasse! Es lohnt sich ab und zu mal in die Natur zu gehen :-)

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es dich tröstet Esther, es passiert mit oft, dass ich zig Fotos mache, nichts Brauchbares dabei. Dann wieder ist jedes Foto super. Egal, wichtig ist, es macht Spaß. Du hast den Frühling genossen, selbst das Eichhorn, welches durch die Bäume hüpft, ist ein Hingucker. lg aNette

    AntwortenLöschen
  3. Ja Esther, bei Dir scheint ja die Welt noch in Ordnung zu sein. Macht doch nix, wenn nicht alles superknackscharf ist. Wichtig ist doch nur, dass du das erleben hast können und in Deinem geistigen Auge bleibt es so und anders.

    lg Anne

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Esther, vielen Dank für Dein Interesse an meinen letzten Bildern - das freut mich wirklich. Und - warum ich hier nochmal schreibe - es waren viele Gruppen aus der Schweiz da, u.a. Thomis Erben, die waren ja so gut drauf. Vielleicht hätte Dir diese Veranstaltung auch gefallen.

    lg Anne

    AntwortenLöschen
  5. hallo esther, die natur kann ein schon in trapp halten, besonders ein gutes schmetterlingsbild!! haelt er die flügel offen, bleibt es jetzt bloss ruhig sitzen etc etc.. hinzu kommt noch die richtige farbgebung.. trotzdem, alles bei dir gelungen!!bis bald glg manfred

    AntwortenLöschen
  6. Schmetterlinge sind eine Wissenschaft für sich finde ich.
    Die fliegen mir auch immer davon, ich bewundere jeden, dem es gelingt sie aufs Bild zu bannen.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  7. HAllo Esther

    so macht das Fotografieren Spass *lach*

    tolle Bilder, der Schmetterling ist super getroffen

    und ich träume noch davon ein Eichhörchen vor die Kamera zu bekommen

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Wenn es deine Fantasie fördert, darfst du auch mischen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Das sind echt superschöne Bilder. Es gibt viel zu entdecken, wenn man bewusst und mit offenen Augen durch die Natur geht. Bekomme richtig Lust auf eine kleine Wanderung :-)

    AntwortenLöschen