Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

25.01.2010

Blümchen-Makros




Um die Zeit bis zum Frühling etwas bunter zu gestalten, hat Jana diese Blogparade erweckt; sie läuft bis am 28. Februar 2010.
Nähere Information findet ihr aufs Jana's Blog.

Ich bin dann mal in die Tiefen meiner Festplatte abgetaucht und hab mich für diese drei Bilder  entschieden. Jahreszeitgemäss Frühlingsblumen. Es kostete mich einige Überwindung, keine Rosen oder Orchideen zu verarbeiten :)





Kommentare:

  1. Hallo Esther, bei Deinem Header ist es ja auch noch tiefster Winter, aber schön, gell! Trotzdem - ich hätte nichts gegen einen nahenden Frühling einzuwenden - grade bei den schönen Blumen hier kriegt man richtig Sehnsucht danach. Ich freu mich schon auf die nächsten Monate.

    lg Anne

    AntwortenLöschen
  2. Eine Wohltat für die Augen ...
    Ich mag bald keinen Schnee mehr sehen :-) ...
    Ach - ich freue mich auf viele, viele "Jungfer im Grünen - ich hab unzählige Samen wild im Garten verstreut ...
    Aber es dauert noch ein Weilchen :-)
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Escara (Ester)
    da hast du ein Blümken ausgesucht, das ich ganz besonders gerne mag: die Schlüsselblume. Ich freue mich jetzt schon auf das erste Schlüsselchen, das ich in diesem Frühjahr sehen darf.
    Schön, so eine Vorausschau - bringt echte Vorfreude :-)

    Liebe Grüsse an dich, Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Esther, auch Deine Makros sind wunderschön und bringen Frühling. Ich freue mich so, das Du auch bei mir warst. Ich komme wieder und stöbere schon auf Deiner Webseite. :-)

    AntwortenLöschen
  5. hallo esther, alle drei bilder haben einen wunderbaren bildschnitt, mir gefaellt die vergrößerung auch sehr gut!! vielleicht mache ich mit.. bis bald dir einen lieben gruss manfred

    AntwortenLöschen
  6. @ alle: Vielen Dank fürs anschauen und kommentieren. Hier ist trotz Protest *zwinker* immer noch alles weiss und bitter kalt.

    @ Anne: Tja, du musst dich noch etwas gedulden bis in meinem Header der Frühling einzieht *smile*

    LG Esther

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Esther,
    das tut ja richtig gut, Farbe zu sehen. Wunderschöne Blüten zeigst Du, Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Rolf

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Esther

    ist das erste eine wilde Schlüsselblume?

    tolle Fotos

    Ich freue mich schon auf den Frühling :D

    AntwortenLöschen
  9. Escara29.1.10

    @fellknaeul: Ja Steffi, das ist eine wilde Schlüsselblume. Ich sah sie am Waldrand.
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  10. oh wie schön. Ich habe so eine im Garten und sobald sie blüht zeig ich sie dir.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir

    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja, das Blümchen Projekt, das wollte ich ja auch noch mit machen.
    Seit ich meine Computerzeit reduziert habe, komme ich zu nichts mehr.
    Schöne Blumenbilder sind das, da kommt die Sehnsucht nach dem Frühling noch stärker auf.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen