Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

06.07.2009

Projekt 52 / Woche 27 Naturgewalten

Naturgewalten - das tönt irgendwie nach Katastrophen
zum Beispiel in den Bergen, die Spur eines Lawinen-Abgangs
und so sieht es dann im Frühling aus

anklicken zum Vergrössern


sehr gewaltig ist, wie sich das Wasser einen Weg durch die Felsen frisst
was bei diesem Wasserfall bei Morteratsch im Engadin / CH
wunderschön zu beobachten ist

anklicken zum Vergrössern




Eine beängstigende Naturgewalt erlebte ich am 26.12.1999
Orkan Lothar
http://de.wikipedia.org/wiki/Orkan_Lothar
Da flüchtete ich mich in die hinterste Ecke in der Wohnung weil ich Angst hatte, die Fensterscheiben würden bersten! In meiner näheren Umgebung fegte der Orkan mit 240 Km/h übers Land! War echt unheimlich! Ganze Wälder wurden geknickt!!

Die Spuren des heftigen Orkans Lothar
anklicken zum Vergrössern
*

Kommentare:

  1. oh ja, an diesen "Lothar" kann ich mich auch noch bestens erinnern - er hat unseren schönen Wacholder im Garten gekippt :-( Mir war auch sehr mulmig zumute.
    Passt natürlich super zum vorgebenen Thema.
    LG pETRA

    AntwortenLöschen
  2. Deine Beiträge zu diesem Thema sind gelungen.
    Auch wenn es eigentlich eher traurige Ereignisse sind, so dass es mir widerstrebt "schönes" Bild zu schreiben. Aber wir müssen doch immer wieder mit diesen Naturgewalten rechnen, darum sollte man sie sogar photographieren, damit wir es in Erinnerung behalten, was die Natur mit uns machen kann.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen